Wofür Coaching?

Coaching hilft

 begrenzende Sichtweisen und Überzeugungen auf den Prüfstand zu stellen. Es hilft Deinen Blickwinkel zu vergrößern und Gewohnheiten zu ändern. Coaching hilft bessere Strukturen in Dein Privat- und Berufsleben zu implementieren. Es verhilft Dir zu mehr Klarheit und zu neuen Ideen. Es motiviert und holt Deine Stärken und Talente an die Oberfläche. Das Schönste daran: alles, was es dafür braucht, bringst Du schon mit. Mein Job ist es lediglich, Dich mit professionellem Know-how und den dazugehörigen Tools zu unterstützen.

Noch weiß ich nicht, was Du brauchst oder was Dir weiterhelfen kann. Deine Fähigkeiten und Talente kenne ich noch nicht. Eventuell brauchst Du eine neue Struktur, um Dinge klarer zu sehen und Deinen Blick für neue Optionen zu schärfen. Vielleicht trägst Du limitierende Glaubenssätze mit Dir herum, die Dein Leben unnötig schwer machen. Vielleicht hat sich Dein Leben, ganz ohne Deine Zustimmung, geändert und Du brauchst Unterstützung, um Dich neu zu sortieren…

Coaching ist der unterstützende Rahmen. Ein meist kurzfristig angelegter Prozess, der sich nach Deinen Bedürfnissen richtet.